an Prof. Dr. med. Dr. h.c. Hanefeld

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes

   

 

Am 08. November wurde Prof. Dr. med. Dr. h.c. Folker Hanefeld das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordesns der Bundesrepublik Deutschland in einer Feststunde überreicht.
Herr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte Herrn Profressor Hanefeld bereits am 02. September das Bundesverdienstkreuz für seine Verdienste um das Rett-Syndrom und die Elternhilfe verliehen.
Der Feierstunde wohnten neben den beiden Söhnen von Herrn Hanefeld auch Prof. Dr. med. Bernd Wilken (ärztlicher Berater der Elternhilfe) Leslie Malton (Botschafterin der Elternhilfe) Monika und Willi Hartmann (Freunde von Prof. Hanefeld und Gründungsmitglieder der Elternhilfe), sowie die Bundesvorsitzende Gabi Keßler und der Bundesschatzmeister Stilianos Brusenbach bei.

Wir beglückwünschen Herrn Professor Hanefeld ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Bilder 1+2: mit freundlicher Genehmigung: Markus Hartwig