Ferienfreizeit Pottum

Entlastung von Pflegepersonen (Westerwald)

 

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder zwei RettFreizeiten für unsere Töchter geplant sind. Die Planung dieser Freizeiten wird durch Birgit Lork gestemmt und ist in Corona-Zeiten noch aufwendiger, als in "normalen" Jahren. Hier ist Dank kaum ausreichend.                                             
Urlaubsort und Urlaubszeit:


Hotel Haus Sonnenhöhe
Lindenstraße 2
56459 Pottum am Wiesensee

Telefon: 02664 99 77 80

26.08. – 02.09.2022
Hotel Haus Sonnenhöhe (klick hier)

-    Einzelzimmer evtl. bei hoher Nachfrage Zwei-Bett-Zimmer für die Rettmädchen/frauen um die von uns zusätzlich erweiterten Hygienevorschriften besser beachten zu können.
-    Einen kleineren Teilnehmerkreis als in den früheren Freizeiten um z.B. bei der Pflege, bei den Mahlzeiten, bei Ausflügen die AHA-L-Regeln besser einhalten zu können.
-    Ein super Betreuerschlüssel von 1 Freizeit Assistenzkraft für 1 teilnehmende/s Rettfrau/mädchen
-    1 zusätzliche Assistenz Springerkraft, 2 Assistenzkräfte für die Küche und Hauswirtschaft
-    Assistenzkräfte die die Schulung zur Durchführung von Corona-Tests gemacht haben
-    Wenn alle Teilnehmer damit einverstanden sind, wird evtl. ein junger Hund (z.Zt. 18 Monate alt) die Freizeit in Tecklenburg besuchen, der auf dem Weg in die Ausbildung zum Schulbegleithund ist. Es handelt sich um einen Labranesen, eine Mischung aus Labrador und Bernasennen-Hund. Er befindet sich in der Jung-Hund-Ausbildung. Sollte jemand Einwände haben, bitte ich ihn, sich mit mir in Verbindung zu setzen.
-    Das Programm wird unter AHA-L-Regeln und unter besonderer Rücksichtnahme der Corona-Schutzverordnung nur begrenzt im öffentlichen Raum stattfinden. Die Freizeit Assistenzkräfte haben sehr gute Angebote „Rund ums Haus und Umgebung“ erarbeitet.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Mitgliedsfamilien von Rett Deutschland e.V. 

Damit wir die Rett-Mädchen weiterhin betreuen können, benötigen wir Ihre Spende.
Sie schenken damit unseren schwerstbehinderten Kindern Lichtblicke in ihrem schwierigen Alltag - Vielen Dank!

Rett Deutschland e.V. – Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom – ist als gemeinnützig anerkannt, Spenden sind von der Steuer absetzbar.